Ernährung und Gesundheit

Herzlich willkommen im Wahlpflichtfach Ernährung und Gesundheit!

In diesem Fach vertiefen wir die Fähigkeiten und Kenntnisse die du in der 2. Klasse in Ernährung und Haushalt bereits erworben hast.

Wir sind hauptsächlich in der Küche tätig, wo wir viele verschiedene traditionelle und moderne Rezepte und Techniken ausprobieren.

Natürlich kannst auch du dich mit deinen Ideen und Vorschlägen einbringen.

Auch saisonale Themen werden wahrgenommen. So machen wir zum Beispiel zu Allerheiligen einen Striezel, backen zu Weihnachten Kekse oder färben zu Ostern Eier.

Hier noch einige Beispiele, was wir schon alles gemacht haben:

- Vegetarisches Sushi
- Burger
- Faschingsbrunch
- Gefärbte Ostereier
- Osternesterl
- Cocktails
- Lebkuchenhäuschen
- Fondantfiguren
- Torten backen und verzieren

und vieles mehr…..

Wie du siehst, haben wir ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm.

Wir freuen uns, wenn du mit uns diese Liste noch erweiterst, und wir viele schöne gemeinsame Projekte erleben.

• foto1
  • foto2