FFL - Fit4Life

Du wolltest schon immer einmal wissen, was die Begriffe "Brutto"/ "Netto" bedeuten, wie man "Online Banking" durchführt, wie ein Unfallbericht ausgefüllt wird oder welchen Einfluss Drogen und Alkohol auf deinen Körper haben?

Dann bist du im Wahlpflichtfach "Fit4Life" genau richtig.

Gemeinsam arbeiten wir die unterschiedlichsten Themen aus, die dir helfen sollen, dich auf dein weiteres Leben vorzubereiten.

Natürlich werden die einzelnen Themengebiete mit den Schüler:innen gemeinsam ausgesucht, damit so viele Fragen wie möglich in diesen zwei Jahren beantwortet werden können.

Neben Freiarbeiten, Ausflügen, Workshops, ... stehen noch ganz viele andere Unterrichtsformen am Programm. Es wird nie langweilig!

Wir freuen uns, viele neue und interessierte Kinder im Schwerpunkt nächstes Jahr begrüßen zu dürfen.